/// Kaltakquise ///
Akquisition ist die Königsdisziplin in Marketing und Vertrieb für jedes Unternehmen im technischen Mittelstand. Das Marketing Büro berät Sie als Vertriebsprofi konzeptionell und unterstützt Sie operativ bei der Kundenansprache. Mit unserem Methodenwissen und unserer langjährigen Erfahrung beherrschen wir das gesamte Instrumentarium - von der Vertriebsstrategie über die Kaltakquise bis hin zur Kundenpflege.
Mit dem Sales Fitness Programm von Das Marketing Büro entwickeln Sie Ihren Vertrieb in kurzer Zeit und zu geringen Kosten zu einer Hochleistungsorganisation. Dazu haben wir ein Analyse- und Optimierungsprogramm entwickelt, mit dem Stärken und Schwächen systematisch identifiziert und Verbesserungspotenziale erschlossen werden können. Im Rahmen unseres Sales Fitness Programms werden vier Bereiche beleuchtet:
Das Sales Fitness Programm basiert auf einem wissenschaftlich fundierten System, das sich in der Praxis bestens bewährt hat.
Profitieren
auch Sie von unserem Know-how und nutzen Sie die Chance einer schnellen
Vertriebsoptimierung durch unser Sales Fitness Programm. Detaillierte
Informationen zu unserem Leistungsangebot finden Sie in unserem Whitepaper, das
Sie hier herunterladen können.
Erfolgreiche Kundenakquisition erfordert heute ein Zusammenspiel von traditionellen und digitalen Ansätzen. Das Marketing Büro verbindet die direkte Kundenansprache (Kaltakquise) mit einer strategischen Vertriebsplanung und modernen Methoden wie Social Selling. Unser Ziel ist es, potenzielle Kunden gezielt anzusprechen, unbekannte Bedarfssituationen aufzudecken und qualifizierte Anfragen für Ihr Unternehmen zu generieren.
Bei der direkten Kundenansprache durch Kaltakquise gehen wir in der Regel wie folgt vor:
Exaktes Targeting und geringe Streuverluste
Bedarfsermittlung im persönlichen Gespräch
Direkter Kontakt und Beziehungsaufbau
Schnelles und direktes Feedback
Proaktive Marktbearbeitung
Social Selling ergänzt den klassischen Vertrieb durch die gezielte Nutzung sozialer Netzwerke, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und langfristig zu pflegen. Hochwertiger Content spielt dabei eine zentrale Rolle Mit informativen und relevanten Inhalten werden nicht nur Kompetenz und Vertrauen vermittelt, sondern auch erste Impulse für Kaufentscheidungen gegeben. Als Teil des Content Marketings schlägt Social Selling eine kommunikative Brücke zwischen digitaler Präsenz und persönlicher Ansprache - und macht so den Vertriebsmix noch schlagkräftiger.
Weitere Projektbeispiele mit Erfolgsquoten in der direkten Direktansprache und Kaltakquise finden Sie in unserer Referenzliste zum Download.
Sie wollen neue Kunden gezielt ansprechen und langfristig an Ihr Unternehmen binden? Dann sollten wir uns kennen lernen, denn wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Akquisition und Vertriebsmanagement.
Sprechen Sie uns an, wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Kennenlernen und stehen Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch für ein ausführliches Briefing zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 78 08 94 38 200
E-Mail: mg@dasmarketingbuero.de