04.03.2025
/// Im Rahmen eines Kundenprojekts haben wir eine Wettbewerbsanalyse für die Neupositionierung durchgeführt.
Für einen langjährigen Kunden aus der Elektronikentwicklung haben wir eine umfassende Datenanalyse durchgeführt. Ziel war es, das aktuelle Ranking zu ermitteln und wertvolle Erkenntnisse für eine Neupositionierung zu gewinnen.
So sind wir vorgegangen:
In einem ersten Schritt haben wir die digitale Sichtbarkeit im zeitlichen
Verlauf analysiert, und zwar das Kundenunternehmen im Vergleich zu zwei
Hauptwettbewerbern.
Daran schloss sich ein Wettbewerbsvergleich anhand
definierter Kriterien an und schließlich wurde eine detaillierte Keywordanalyse
durchgeführt.
Diese Resultate haben wir erzielt:
Nach Abschluss aller Analysen konnten das Ranking, die digitale Sichtbarkeit sowie die Positionierung des Kundenunternehmens und der Wettbewerber genau bestimmt werden, um daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung der Positionierung abzuleiten. Darüber hinaus wurden Keywords definiert und eine Strategie zur Steigerung der Google-Sichtbarkeit erarbeitet.
Wenn Sie wissen möchten, wo Ihr Unternehmen im digitalen Wettbewerb steht, kontaktieren Sie uns. Gerne stehen wir Ihnen für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 78 08 94 38 200
E-Mail: mg@dasmarketingbuero.de