Wettbewerbsanalyse für die Neupositionierung

04.03.2025

/// Im Rahmen eines Kundenprojekts haben wir eine Wettbewerbsanalyse für die Neupositionierung durchgeführt.

Für einen langjährigen Kunden aus der Elektronikentwicklung haben wir eine umfassende Datenanalyse durchgeführt. Ziel war es, das aktuelle Ranking zu ermitteln und wertvolle Erkenntnisse für eine Neupositionierung zu gewinnen.

So sind wir vorgegangen:
In einem ersten Schritt haben wir die digitale Sichtbarkeit im zeitlichen Verlauf analysiert, und zwar das Kundenunternehmen im Vergleich zu zwei Hauptwettbewerbern.

Daran schloss sich ein Wettbewerbsvergleich anhand definierter Kriterien an und schließlich wurde eine detaillierte Keywordanalyse durchgeführt.

Diese Resultate haben wir erzielt:
Nach Abschluss aller Analysen konnten das Ranking, die digitale Sichtbarkeit sowie die Positionierung des Kundenunternehmens und der Wettbewerber genau bestimmt werden, um daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung der Positionierung abzuleiten. Darüber hinaus wurden Keywords definiert und eine Strategie zur Steigerung der Google-Sichtbarkeit erarbeitet.

Wenn Sie wissen möchten, wo Ihr Unternehmen im digitalen Wettbewerb steht, kontaktieren Sie uns. Gerne stehen wir Ihnen für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 78 08 94 38 200
E-Mail: mg@dasmarketingbuero.de


Wettbewerbsanalyse für die Neupositionierung
Wettbewerbsanalyse für die Neupositionierung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Links zu unseren LinkedIn-, Facebook- und Instagram-Seiten und eine OpenStreetMap-Karte, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass wir ausschließlich notwendige Cookies verwenden.

Notwendige Cookies werden immer geladen